0661-6006-523200  Grundschule im Eitratal | Schulstraße 20 | 36132 Eiterfeld

Grundschule im Eitratal

Sie sind hier: Startseite

Die Grundschule besteht als eigenständige Schule seit 1974 und ist Nachfolgerin der Grundschulklassen der ehemaligen Mittelpunktschule Eiterfeld, die am 21. April 1965 mit der Zusammenlegung von Schulen aus 15 umliegenden Dörfern gegründet wurde. Im Schuljahr 2021/2022 hat die Grundschule 229 Schülerinnen und Schüler, die in 11 Klassen unterrichtet werden.

Anlässlich unseres vierzigjährigen Bestehens hat unsere Schule am 02. Juli 2016 den Namen "Grundschule im Eitratal" erhalten.

Info FÖVerein

Was ist KATWARN?

Via APP, SMS oder E-Mail informiert KATWARN bei witterungsbedingten Schulausfällen und ist ein bundesweit einheitlicher Warndienst für das Smartphone. Der Landkreis und die Stadt Fulda sind an KATWARN angeschlossen.

Die Katwarn-App kann kostenlos downgeloaded werden oder man sendet eine SMS an die Servicenummer 0163 7558842 mit dem Betreff "KATWARN (eigene Postleitzahl)".

Antrag Ersatz- Chipkarte Schülerticket Hessen

Im Nachgang hat uns die Lokale Nahverkehrsgesellschaft mbH Fulda informiert, dass entgegen der ursprünglichen Information, für die Ausstellung einer Ersatz- Chipkarte Schülerticket Hessen doch ein Antrag mit Bestätigung der Schule benötigt wird.

Eine Überrschung für die Kinder

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule bedanken sich!

Am 07.12.23 fand an der Grundschule im Eitratal der diesjährige Lebendige Adventskalender der Marktgemeinde statt. Die Kinder überraschten die anwesenden Eltern, Großeltern und Gäste mit verschiedenen religiösen und musikalischen Elementen.

Doch auch die Kinder bekamen eine Überraschung: Das Basar-Team überreichte der Schülerbücherei eine große Kiste mit neuen Büchern.

Im Vorfeld wurden die Kinder nach Buchwünschen befragt, und viele dieser Wünsche konnten auch berücksichtigt werden.

Das Kollegium der Grundschule und alle Schülerinnen und Schüler möchten sich daher auf diesem Weg noch einmal sowohl für die Spende als auch für den unermüdlichen Einsatz der Bücherei-Mamas bedanken, die dies alles organisiert haben.

Grundschule im Eitratal | Schulstraße 20 | 36132 Eiterfeld | poststelle.7661@schule.landkreis-fulda.de | Tel 0661-6006-523200